Eintrittsalter

In der Regel können alle Kinder und Jugendlichen bis zum 20. Altersjahr mit Wohnsitz in Buttwil und diejenigen, die in Buttwil zur Schule gehen (sofern die Beiträge der Wohngemeinde sichergestellt sind), die Musikschule Buttwil besuchen. Die Eignung für die verschiedenen Instrumente ist individuell und richtet sich nach dem Entwicklungsstand der Kinder. Eine Eignungsabklärung mit der Instrumentallehrperson wird deshalb empfohlen.

Bemerkungen

Die Arbeit der Lehrpersonen wird erleichtert, wenn ihnen Stärken und Schwächen der Schülerinnen und Schüler bekannt sind. Sprechen Sie direkt mit der Lehrperson Ihres Kindes oder der Musikschulleitung. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Schulbesuche

Eltern sind jederzeit eingeladen, den Unterricht zu besuchen. Die Woche vor den Sportferien gilt als zusätzliche, offizielle Besuchswoche der Musikschule. Der Unterricht darf bei allen Musiklehrpersonen ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Anmeldeformulare für den Musikunterricht

Mit untenstehendem Anmeldeformular können Sie Ihre Anmeldung einfach direkt der Musikschulleitung per Post oder E-Mail zukommen lassen.

Mit der Einsendung akzeptieren Sie die Richtlinien der Musikschule Buttwil.

Die Anmeldung gilt für ein ganzes Schuljahr.

Anmeldung Musikunterricht | Musikschule Buttwil

Mit einem 9er Abo lassen sich die Musikstunden individuell nach Bedürfnis einteilen. Gerade für Erwachsene oder Jugendliche ist es oft einfacher anstelle des wöchentlichen Unterrichts Lektionen nach Bedarf einzuteilen.

9er Abo | Musikschule Buttwil